Faszinierende Lösungen für Ihren Erfolg!
Sie sind hier: Unternehmen // Wer wir sind

food impulse

Wer wir sind.

food impulse ist eine Dachmarke der Firma Greinwald GmbH. Unter diesem Namen werden, gemeinsam mit unseren Kunden, individuelle Ideen bis hin zum optimal abgestimmten Produkt entwickelt und produziert.

Das Unternehmen Greinwald ist ein im Allgäu ansässiger Lebensmittelhersteller und blickt auf mehr als 50 Jahre Tradition zurück. Dadurch können wir aus einem großen Erfahrungsschatz schöpfen und auf eine Datenbank zurückgreifen, die Rezepturen aus fünf Jahrzenten Grundlangenentwicklung bereithält. Das Produktportfolio umfasst klassische und innovative würzige sowie süße Produkte des Trockensegments wie Brühen, Suppen, Soßen, Würzmischungen, Dressings und Süßspeisen.

Das Kerngeschäft der Dachmarke food impulse gliedert sich in drei Kompetenzfelder:

  • Ingredients Rohstoffe und Halbfabrikate für die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie
  • Convenciene auf Kundenwunsch individuell entwickelte Trocken und Fertigprodukte
  • Packaging Verpackungslösungen in individuellen Verpackungsformaten

Die gesamte Wertschöpfungskette findet unter einem Dach statt. Dadurch werden unnötige Schnittstellen vermieden und Synergieeffekte geschaffen. Alles aus einer Hand.

Wir produzieren an zwei Standorten: Kempten und Bad Grönenbach. In Bad Grönenbach arbeiten die Teams unseres Kreativstudios, der Produktentwicklung sowie des Marketings eng zusammen. Hier entwickeln wir, gerne auch gemeinsam mit unseren Kunden, neue Produktideen, Verpackungslösungen und Marketingstrategien.

Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sowie die sorgfältige Auswahl von naturbelassenen, hochwertigen Rohstoffen sind der Schlüssel unseres Erfolgs. Wir sind ein Bio-zertifizierter Betrieb sowie mehrfach DLG goldplatziert. Unsere Mission ist es, Tradition, Qualität und Zeitgeist zu vereinen. Wir möchten unsere Kunden mit Fachwissen, Erfahrung und Kreativität bei der Ideenfindung unterstützen und die Schritte Entwicklung, Produktion und auf Wunsch auch Verpackung für ihn übernehmen.
 

Start von food impulse

2000        Die Greinwald GmbH setzt neue strategische Ziele in der Firmenpolitik und ein neues Standbein mit food impulse Ingredients wird gegründet. Nachhaltige Investitionen in Qualitätssicherung, Produktentwicklung und Marketing werden getätigt.
 
2001Errichtung und Einweihung des Food Design Technikums in Bad Grönenbach zur Entwicklung neuer Produktideen.
 
2002Strategische Partnerschaften mit bedeutenden Unternehmen der Zulieferindustrie zum Ausbau der Produktpalette werden geschlossen.
 
2008Kundenwunsch und eigener Anspruch werden umgesetzt: Bio-Zertifizierung.
 
2010EU-Zulassung zur Abfüllung von Milcherzeugnissen in Pulverform um den Trend- und Health-Produktbereich auszubauen mit Molke-, Eiweiß- und Prebiotischen Dinks.
 
2011IFS Zertifizierung

2012Erweiterung der Kernkompetenzen von food impulse durch Convenience und Packaging in einer Vermarktungsstrategie dargestellt.